LSW Architekten Berlin


Umgestaltung Kita Heilige-Geist-Gemeinde

Perleberger Str. 36, 10559 Berlin-Moabit

Neben umfassenden Erneuerungsmaßnahmen im Bereich der Sanitäranlagen wurde der angrenzende Spielraum grundlegend instand gesetzt. Dies umfasste neben den Wand-, Decken- und Bodenflächen auch die Elektroinstallation und die Beleuchtung. Der Raum erhielt als festen Einbau ein „Spielhaus“ mit mehreren Zwischenebenen. Unterhalb der Ebene vor dem neuen Bad wurden Einbauschränke zur Erhöhung des Angebotes an Stauraum für den Wirtschaftsbereich angelegt. Für eine optionale Einrichtung einer Teeküche wurden dort Installationsanschlüsse vorgehalten. Im Zugangsbereich zu den Gemeinderäumen enstand weiterer Stauraum, z.B. für Spielsachen.

Leistungen

LP 1 - 8
Brandschutznachweis

Volumen
175.000 € brutto Gesamtkosten
Zeitraum
2012-2013
Bauherr
Evangelische Heilige-Geist-Gemeinde Berlin-Moabit
Entwurf
Frithjof Stockburger
Projektleitung
Frithjof Stockburger
Mitarbeit
Stefania Riggio

Kitaplätze:
22

Brandschutznachweis:
LSW Architekten
Christian Leibenatus

Weitere Projekte Heilig-Geist-Gemeinde:
Sanierung Kirchenraum, Sakristei, Vorhalle
Sanierung Gemeindehaus
Sanierung Kirchturm