LSW Architekten Berlin


Erweiterung und Umgestaltung Kita St. Johannis

Alt-Moabit 24/25,10559 Berlin-Moabit

Die Kindertagesstätte wurde erweitert um die jetzigen „Miniclub“-Räume im Erdgeschoss. Das Ziel war eine Erhöhung der pädagogischen Nutzfläche pro Kind und eine Steigerung der Belegung um 15 Plätze von 60 auf 75. Weiterhin wurden die Sanitärbereiche im Erdgeschoss erneuert , eine Kinderküche eingebaut und die Gruppenräume instand gesetzt. Brandschutztechnisch zu bewerten waren die Führung der Rettungswege unter Beibehaltung der bauzeitlichen raumabschließenden Bauteile.

Leistungen

LP 1 - 9
Brandschutznachweis

Volumen
205.000 € brutto Gesamtkosten
Zeitraum
2014 - 2015
Bauherr
Evangelische St.-Johannis Gemeinde Berlin-Moabit
Entwurf
Frithjof Stockburger
Projektleitung
Frithjof Stockburger
Mitarbeit
Anna Vohlídalová, Ramona Sonntag

Brandschutznachweis
LSW Architekten
Christian Leibenatus

Kitaplätze
75

Weitere Projekte:
Umbau und Modernisierung Gemeinderäume St. Johannis