LSW Architekten Berlin


Instandsetzung und Dachgeschossausbau Wohnhaus

21.08.2019

Dachgeschossausbau Wohnhaus

25.04.2017

Revitalisierung und Umbau Gewerbehaus

25.04.2017

LSW Architekten sind mit der Planung und Überwachung der Revitalisierung des 1882 vom Fabrikanten Adolph Engel in klassizistischer Manier errichteten Gewerbebaus beauftragt. Das Gebäude soll unter Beibehaltung seines beim Kauf vorgefundenen Charakters saniert und zukünftig als Bürostandort, Repräsentanz und Großhandelsvertrieb genutzt werden.

Dorfkirche Schönfließ

12.10.2015

An der Dorfkirche in Schönfließ wurden zunächst eine Schadensanalyse sowie eine Vorbereitung und Begleitung von Sicherungsmaßnahmen durchgeführt.

Pfarrhaus Trebbin

12.10.2015

Nikodemus-Kirche Berlin-Neukölln

12.10.2015

Kirchturmsanierung Dreifaltigkeitskirche Zossen

12.10.2015

An dem Kirchengebäude aus dem 18. Jahrhundert werden derzeit Sanierungsmaßnahmen am Kirchturm vorgenommen.

Turmsanierung Matthäuskirche

10.08.2015

An der Steglitzer Matthäuskirche wird die Aussenhülle des Kirchturmes, das Turmkreuz, der gemauerte Turmhelm, Giebel und das aufgehende Turmmauerwerk sowie das Ziffernblattes der Turmuhr saniert.

Innenraum Christophoruskirche

10.08.2015

Durchgeführt werden Moderniserungs-, Instandsetzungs- und Umbaumaßnahmen im Kirchraum und den Ergeschossräumen der Christophoruskirche.

Wohnensemble Manteuffelstraße

15.05.2015

Die südliche Manteuffelstraße war in der Gründerzeit von Tischlereibetrieben geprägt, die in den Hofremisen ihre Werkstätten ansiedelten.

Das Ensemble zweier Wohngebäude und einer Hofbebauung war noch bis Anfang unseres Jahrtausends Firmensitz einer Tischlerei.

Für die Eigentümergemeinschaft werden Modernisierungs- und Instandsetzungsmaßnahmen begleitet wie die Fenstererneuerung hofseitig und der Einbau einer Zentralheizungs- und Warmwasseranlage. Dazu kam in den letzten Jahren der hofseitige Anbau von Balkonen und einer Aufzugsanlage.